Unser Logo ist unser Leitsatz

New Item Name

Die Bäume stehen für das Leben. Ihre verschiedene Größe signalisiert die unterschiedlichen Lebensabschnitte, das stetige "Wachsen" und "Reifen" des Menschen im Laufe des Lebens. Unser Bestreben ist es mehrere Generationen in einem Haus zu vereinen. Auch jüngere, behinderte Menschen werden von uns individuell und liebevoll betreut.

 
Wir können dem Tag nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

Für mich ist die Pflege Berufung. In meiner 28-jährigen Berufstätigkeit (u.a. Stationsleitung in einem Pflegeheim) konnte ich viel Erfahrungen sammeln. Dabei habe ich auch weniger Schönes erlebt. Viele Dinge haben sich mit meinem Verständnis von menschenwürdiger Pflege nicht in Einklang bringen lassen. Genau hier setzt die Philosophie von LEBEN ein. Nicht nur die Grundbedürfnisse sollen perfekt erfüllt werden. Auch soll keine "Aufbewahrungsstätte" enstehen. Ansprache, Respekt, individuelle Hilfe und Zeit in dem Konzept eine große Rolle.

Mehr Zeit für den Menschen und nicht so viel Bürokratie, deshalb wird LEBEN privat geführt.

 

Mit viel Engagement, Menschenliebe und Erfahrung wird Frau Polixenidis das Haus zur zweiten Heimat von Jung und Alt machen.

Quelle: Umdenken, 23.10.2010

Sub Item Name

Unser Personal

Krankenschwestern, Altenpfleger, Pflegehelfer, Gerontopsychiatrische Fachkraft - alle mit langjähriger Berufserfahrung.
.

Sub Item Name